Skip to main content

Grundsätzliches über
Denken und Handeln

Unsere Leitlinien verdeutlichen den Sinn und Zweck des Unternehmens und geben den Rahmen für das tägliche Handeln vor. Mitarbeiter, Kunden und Dritte erhalten eine Vorstellung von der Identität, die wir leben, den Zielen, die wir uns setzen und der Strategie, mit der wir unsere Ziele verfolgen. 

Diese klar und verbindlich formulierten Grundsätze motivieren und binden unsere Mitarbeiter: Sie wissen, warum und wie sie ihre Arbeit machen sollen. Außerdem tragen sie zur Imagepflege bei: Kunden, Geschäftspartner und potenzielle Mitarbeiter lernen daraus, wie sich Müller und Sohn vom Wettbewerb unterscheidet.
 

01 | Selbstständigkeit

Wir wollen ein selbstständiges und unabhängiges Unternehmen bleiben.

02 | Wachstum

Erfolgreiche Produkte und kompetente Dienstleistungen bestimmen unser Wachstum. Wir möchten stetig, aber behutsam und kontrolliert wachsen.

 

03 | Kunden

Unsere Kunden entscheiden über den Erfolg unserer Produkte und damit über die Zukunft unseres Unternehmens. In langfristigen und vertrauensvollen Beziehungen sind uns Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit Heraus-forderung und Verpflichtung zugleich. Durch kontinuierliche Verbesserung unserer Leistung und Prozesse erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden nach termin- und mengengerechten Lieferungen von qualitativen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. 

 

04 | Kommunikation

Wir sprechen offen und ehrlich miteinander. Wir gehen mit Infor-mationen innerhalb unseres Unternehmens offen, aber verantwortungsbewusst um. 

 

05 | Strategie

Wir arbeiten konstruktiv und partnerschaftlich mit unseren Lieferanten und Kunden zusammen. Wir wollen von ihnen lernen und in der Bewertung zu den Besten im Wettbewerbsvergleich gehören. 

 

06 | Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind das wichtigste Potential. Wir wollen gut ausgebildete, motivierte und engagierte Mitarbeiter. Wir sind ein Team! Kommunikation und Zusammenarbeit führen mit einer hohen Produktivität zum gemeinsamen Ziel. Jeder Mitarbeiter ist zur Qualität verpflichtet! 

 

04 | Kommunikation ???

Wir sprechen offen und ehrlich miteinander. Wir gehen mit Infor-mationen innerhalb unseres Unternehmens offen, aber verantwortungsbewusst um.